Büro und Arbeitsraum für mehrere Personen

Das Büro der Pflegewohnung Chlosterbrüel muss ein kleiner Alleskönner auf kleinstem Raum sein. Nicht nur dass mehrere Personen miteinander, nebeneinander und nacheinander darin Arbeiten ist zu berücksichtigen, sondern auch der grosse Platzbedarf für unzählige Arbeitsutensilien.

Ansicht vorher
Hinter weiss- und mangofarbener
Schrankwand sind alle Pflegeutensilien und Hilfsmittel unsichtbar verstaut und sind bei Bedarf schnell zur Hand.


Am Schreibtisch werden alle administrativen Tätigkeiten erledigt. Daneben dient er aber auch als Besprechungs- und Sitzungstisch was neben dem Bürostuhl auch variable Sitzplätze erfordert. Die Geräte und Ablageflächen müssen für alle gut zugänglich sein.
Medikamente und persönliche Akten werden hinter Schloss und Riegel sicher verwahrt.







Grosse Geräte wie Sauerstoff-Wagen oder Rollstuhl sind in den dafür geschaffenen Bereichen versorgt.