Geschäftsräume

Ob Büro, Verkaufsraum, Empfang, Cafeteria... in Geschäftsräumen verbringen oft mehrere Menschen viele Stunden am Tag. Eine ansprechende Zweckmässigkeit erhellt die Gemüter von Mitarbeitenden, aber auch der BesucherInnen und GeschäftspartnerInnen. Eine freundliche Umgebung macht leistungsfähiger, kontakt- und kauffreudiger. Es lohnt sich deshalb, nicht nur technologisch à jour zu sein, sondern auch die Geschäftsräumlichkeiten zu erneuern. Dabei kann die Einrichtung neuen Arbeitsabläufen und/oder veränderten Mitarbeiterzahlen angepasst und die Firma positiv repräsentiert werden. 

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Umbau Eingangsbereich und Konferenzraum
​​​​​​​Am Schweizer Hauptsitz des Unternehmens sollen die Räumlichkeiten, die auch repräsentativen Zwecken dienen, attraktiver gestaltet werden. Empfangsbereich und Konferenzraum sind in die Jahre gekommen und werden ihrer Funktion nicht mehr gerecht. Die Örtlichkeit sowie der eng gesteckte finanzielle Rahmen gestatten nur eine geringe Aus- und Umbaumöglichkeit. Deshalb erhalten diese Räumlichkeiten eine sanfte Renovation und ein neues, zum Unternehmen passendes "Gesicht". Bei der Planung ist nicht nur der gestalterische Aspekt wichtig, sondern auch die Funktionalität, das Bereitstellen von benötigtem Stauraum, die Einbindung eines Arbeitsplatzes und nicht zuletzt ist auf eine kurze Umsetzungsdauer zu achten.
Empfangsbereich 
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Empangstheke
Die Farbgestaltung des Eingangsbereiches wird auf den bestehenden Boden und die Farbe des Firmenlogos abgestimmt. Das kräftige rot auf weissem Grund wird vom dunkelbraun/anthrazit der Theke, Türen, Gäste-Sitzecke und Wand kontrastiert und getragen.
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Planung Empfang
- Die Empfangstheke steht neu in der Mitte des Eingangsbereiches.

- Der asymetrische Schrank läuft paralell zur Theke und bietet viel Stauraum.
vorher
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Die dunkle, etwas versteckte Empfangstheke hat einer zweckmässigen Sitzecke für Besucher platz gemacht.
​​​​​​​Konferenzraum
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Konferenzraum
Auch hier dominieren grau/anthrazit, weisse Wände und Holztische. Anziehungspunkt für das Auge ist ein roter Wandstreifen mit hellen und dunklen Quadraten in denen Sortiments-Neuheiten ausgestellt sind.
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Planung Konferenzraum
Der grosse Schrank verbirgt Präsentationsutensilien, überzählige Stühle und die wichtige Kaffeestation.
vorher
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Aus alt wird neu
Das unattraktive Sitzungszimmer erhält nicht nur neuen Glanz, sondern auch neue technische Geräte.
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Das Büro der Pflegewohnung muss ein kleiner Alleskönner auf kleinstem Raum sein. Nicht nur dass mehrere Personen miteinander, nebeneinander und nacheinander darin arbeiten ist zu berücksichtigen, sondern auch der grosse Stauraumbedarf für unzählige Arbeitsgeräte und -Utensilien.
Nachher
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Offener, geschlossener und abschliessbarer Stauraum
- Hinter weiss- und mangofarbener Schrankwand sind alle Pflegeutensilien und Hilfsmittel unsichtbar verstaut und sind bei Bedarf schnell zur Hand.

- Medikamente und persönliche Akten werden hinter Schloss und Riegel sicher verwahrt.
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Arbeits- und Sitzungstisch
Am Schreibtisch werden alle administrativen Tätigkeiten erledigt. Daneben dient er aber auch als Besprechungs- und Sitzungstisch was neben dem Bürostuhl auch variable Sitzplätze erfordert. Die Geräte und Ablageflächen müssen für alle gut zugänglich sein.
vorher
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Zita's Himmelspforte
Die Räumlichkeiten für die Verabschiedung von Haustieren sollen Ruhe und Trost ausstrahlen. Im Abschiedsraum können die Tierbesitzer sich in würdigem Rahmen vom frisch verstorbenen Tier verabschieden. In den Vitrinen im Ausstellungsraum stehen Urnen in unzähligen Ausführungen und Grössen bereit.

Abschiedsraum
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Eleganter Rahmen für Trauernde
In ruhiger und freundlicher Atmosphäre kann Abschied genommen werden.
Ausstellungsraum
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Ansprechende Präsentation
Im hellen und übersichtlichen Ausstellungsraum findet sich für jedes Tier die geeignete letzte Ruhestätte.
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Das Geschäftsgebäude ist gross, aber die Arbeitsplätze sind auf drei Stockwerke verteilt. Dies erschwert eine gute Zusammenarbeit. Der Ausbau des Dachgeschosses für acht Arbeitsplätze und zwei Einzelbüros ermöglicht optimale Arbeitsabläufe und die effiziente Bearbeitung von gemeinsamen Projekten. 
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Acht Arbeitsplätze
Die offenen Arbeitsplätze eignen sich gut für die Bearbeitung gemeinsamer Projekte.
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Einzelbüros
Die beiden Büros bleiben dank Glaswänden hell und transparent. Die Kaffee-Ecke hält die Mitarbeiter bei Laune!
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In der Cafeteria treffen sich Jung und Alt regelmässig zum gemütlichen Beisammensein. Die grosse Fensterfront macht den Raum hell und übersichtlich.

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Einrichtungsplanung
Wenige Farbakzente umrahmen den Ausblick und schaffen Atmosphäre.
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Einrichtungsplanung
Ansicht zum Ausschank und zur Küche.
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